Ein seltsames Treiben konnte am letzten Freitag auf unserer Tennisanlage beobachtet werden: Gut versteckt, weil schlecht einsehbar, schart sich eine Gruppe Frauen um eine Feuerschale. Hin und wieder werden Flüssigkeiten in Behältnisse gefüllt und getrunken. Von großen Jubelrufen begleitet schreiten zwei Frauen auf die Gruppe zu und verteilen in Silberpapier gewickelte Gaben, die danach verspeist werden.

Wer wagte es, die Tennisanlage in ihrem Winterschlaf zu stören? War es das konspirative Treffen einer mysteriösen Vereinigung?

Weit gefehlt! Nach dem Motto: „Absagen kommt nicht in Frage“ hatten die Damen 40/2 einfach aus der Not eine Tugend gemacht und ihre Adventfeier, die als Restaurantbesuch geplant war, kurzerhand ins Freie verlegt. Wo so viel kreatives Potential schlummert, findet sich immer ein Plan B!

Schnell war alles ausgemacht: Feuerschale, Glühwein, mitgebrachte Tassen. Natürlich war klar, dass sich alle an die aktuellen Corona-Regeln halten würden, schließlich können wir uns für die kommende Saison keine Ausfälle erlauben. Doch was sollte man essen? Das Essen im Vorfeld selbst zubereiten … – nein Danke – und so kam uns die zündende Idee: Wir bestellen einfach Döner! Wenn schon Lagerfeuer, dann darf es gerne auch ein wenig rustikal zugehen.

Wenn Frauen aber Döner bestellen, dann ist das nicht so einfach: Kein Mann wird jemals nachvollziehen können, wie viele Varianten ein Döner haben kann: Yufka Döner ohne scharf, Schüler-Döner mit Falafel, normaler Döner mittelscharf mit Zwiebel aber bitte ohne Tomate! Die Herren vom Stern-Kebab hatten viel Geduld und alle Wünsche wurden erfüllt.

Neben Geimpft, Geboostert, Getestet und Genesen wurde strengstens auf die Einhaltung vieler weiterer Gs geachtet, nämlich: Gefeiert, Gegessen, Getrunken, Genossen, Gesund und Glücklich! Das Ergebnis war eine super schöne Feier mit viel Spaß und guten Gesprächen. Wir waren uns einig: So etwas darf gerne wiederholt werden und warum nicht auch die Männer dazu einladen? Man sieht, ein Plan B muss nicht immer schlecht sein und hat in diesem Fall sogar das Zeug zum Kult-Event!

Wir wünschen allen Mitgliedern eine frohe Adventszeit und freuen uns, Euch alle im nächsten Jahr auf unserer tollen Anlage wieder zu sehen. Bleibt gesund!

Eure Damen 40/2