Neuigkeiten

Neuigkeiten


3. Corona-Spieltag der Damen 40/1

Unser 1. Heimspiel war gegen die Mannschaft der Post SG Pforzheim. Diese trat gegen uns verstärkt an, u.a mit Ines Ganzhorn (früher Skiclub Ettlingen Regionalliga) und Juliane Woll (früher Baiersbronn LK 5, hier Pos 5 mit LK 15 !) In …

Wiedereröffnung der Terrasse

Samstag 04.07. ein wichtiger Termin!  Unsere Terrasse wird wieder geöffnet. Im Vorraum haben wir einen Kühlschrank aufgestellt, der mit Getränken bestückt ist. Auch stehen Gläser bereit, so dass wir uns in einer gemütlichen Runde auf der Terrasse – natürlich mit …

2. Corona-Spieltag der Damen 40/1

Unseren 2.Mannschaftssieg konnten wir gegen den TC SG Heidelberg, den Aufsteiger der 1.Bez. Liga aus dem Bezirk 1, mit 7:2 Punkten feiern. Ein weiterer Grund zum Feiern war auch der 60. ??? 😉 Geburtstag von Dany. Die erste 3er Serie …

Informationen zu den Clubmeisterschaften

Viele Jahre sind es her seit den letzten Clubmeisterschaften. Daher freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr Meisterschaften ausrichten können. Besonders erwähnenswert ist unsere aktive Jugend. Sie werden ihre Spielstärke sowohl in Einzel als auch im Doppel gegeneinander messen.…

1. Corona-Spieltag der Damen 40/1

Unter strengen Corona Bedingungen fand unser 1. Spieltag von insgesamt 4 in Durlach statt. Unsere Gegnerinnen vom TC Durlach kannten wir bereits von unserem Aufstiegsduell. Alle Einzel wurden recht zügig gewonnen, nur Dany auf Pos. 3 hatte eine harte Nuss …

TCL Clubmeisterschaften 2020

Leider befinden sich diese Saison coronabedingt fast alle Mannschaften (bis auf die Damen 40/1) im wettkampfmäßigen Ruhestand. Um etwas Abwechslung und Spannung  in den Spielbetrieb zu bringen, rufen wir daher alle Spielfreudigen auf, an den Clubmeisterschaften 2020 teilzunehmen. Welche Wettbewerbe, …

Rückblick Tennis-Camp

Bei perfektem Tenniswetter empfangen unsere 4 Trainer Vladimir, Gordana, Igor und Petja Kolaric 18 Teilnehmer vom 29.05. bis 31.05. auf unserer Tennisanlage. Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und Anfänger hatten Interesse an unserem schönen Sport und so entstanden 3 Jugend- und 2 Erwachsenengruppen.…

TCL Corona-Leitlinie

Seit Dienstag dem 15.6 hat der badische Tennisverband (BTV) weitere Erleichterungen in den Leitlinien Trainingsbetrieb auf Tennisanlagen gestattet. Wir haben diese aktuell in unser Hygienekonzept eingearbeitet, dass Ihr auf der Internetseite findet. Hier das Wichtigste für Euch: Doppelspielen ist seit …

Frühjahrsinstandsetzung der Plätze in Zeiten von Corona

Wer hätte gedacht, dass wir in nach diesen ersten fünf Monaten diesen Jahres im Juni auf die Plätze können zum Tennisspielen. Wenn auch erst eingeschränkt und mit vielen Auflagen. Das Frühjahr war sehr trocken und damit die Plätze auch. Als …