Gastspieler

Gastspieler im TCL

Auch Gäste und passive Mitglieder dürfen auf unserer Tennisanlage spielen.

Bitte beachten Sie aber folgende Regelungen und Einschränkungen:

(1) Passive Mitglieder werden wie Gäste behandelt und müssen entsprechende Gastgebühr (Punkt 3) zahlen. Passive Mitglieder und Gäste dürfen bis zu fünfmal pro Jahr spielen. Die Gastgebühr ist sowohl für das passive Mitglied, als auch vom Gast zu entrichten.

(2) Vor Spielbeginn müssen sich alle Spieler (Mitglieder, Gäste bzw. passive Mitglieder) in die ausgehängte Liste, im Eingangsbereich des Clubhauses eintragen. Bitte die ausliegenden roten Gastausweise sichtbar an der entsprechenden Tafel des Tennisplatzes anhängen.

(3) Spielgebühr / Std:

Gastgebühr pro Platz ohne Beteiligung von aktiven Mitgliedern20,00 €
Gäste mit aktiven Mitgliedern10,00 €
Passive Mitglieder grundsätzlich7,50 €

(4) Jugendliche Anfänger “Schnuppermitgliedschaft” (bis 18 Jahre)

Schnuppermitglieder sind Jugendliche Neumitglieder, die bei  der mit dem Verein kooperierenden Tennisschule nach deren Tarifen, Schnupper- bzw. Anfängerkurse belegen. Eine Liste aller Schnuppermitglieder der aktuellen Saison, wird im Eingangsbereich des Vereinsheims ausgehängt. Schnuppermitglieder sind von Gebühren befreit. Im Folgejahr muss sich jedoch der “Anfänger” für einen Beitritt in den Verein oder die unter Punkt 3 festgesetzten Gebühren entscheiden.

(5) Maximal dürfen zwei Plätze mit Gästen belegt werden.

(6) Platzbelegung während der Verbandsspiele

Von Mai bis Ende Juli finden Heimspiele unserer Tennismannschaften statt. An diesen Spieltagen (siehe hierzu Spieltermine) dürfen während der laufenden Verbandsspiele, keine Gäste oder passive Mitglieder spielen.

Im Interesse aller Tennismitglieder bittet der Vorstand um Beachtung dieser Regelung.