Wer hätte gedacht, dass wir in nach diesen ersten fünf Monaten diesen Jahres im Juni auf die Plätze können zum Tennisspielen. Wenn auch erst eingeschränkt und mit vielen Auflagen.

Das Frühjahr war sehr trocken und damit die Plätze auch. Als klar wurde, dass die Firma Klenert, wie immer, Mitte April unsere Plätze in Angriff nehmen würde steckten wir schon mitten in der Corona Kriese. Termine wurden verschoben , die Vorbereitung der Plätze konnte nicht stattfinden.

Statt Arbeitseinsatz fanden Arbeitseinsatzgruppen statt. Allen, die sich hier als Familie oder mit genügend Abstand einbrachten gebührt ein herzliches DANKESCHÖN. Ohne euch Mitglieder könnten wir diese Arbeiten nicht leisten.

Ein besonderer Dank gilt Uwe Althoff und Karl-Heiz Soulier, die seit Jahren die Netze anbringen. Michael Baumann der jeden Morgen auf der Anlage steht und sehr geholfen hat.

Dr. Bernd Hüvel, der sich zu Anfang und Ende der Saison um die Wasseranlage kümmert. Leider sind die Plätze dieses Jahr bis jetzt noch nicht in einem Idealzustand.

Am Anfang war es zu trocken, dann kam die Firma Klenert hat die Plätze, wie jedes Jahr in Stand gesetzt. Am Montag danach hat es 2 Tage geregnet und dann kam 2 Tage Nachtfrost. So konnten sich die unteren Schichten nicht verbinden, deshalb sind die Plätze letztendlich auch zu weich.

Dazu kam, dass wir nicht wie gewohnt in der Anfangszeit darauf gespielt haben. Die Firma Klenert war inzwischen ein paar Mal auf der Anlage und hat nachgebessert.

Spielen -Abziehen Wässern das ist die Parole.