Nach einer ungewollten Zwangspause gleich zu Beginn der Medenrunde, arbeiteten wir uns unter vollem Einsatz von Spiel zu Spiel.
Da wir 2020 komplett zurückgezogen hatten, fehlt uns auch etwas Praxis.

So kam es wie es kommen musste…….Jede einzelne von uns gab alles und es reichte trotzdem nur für den letzten Platz. Aber wer meinte, die Langensteinbacher Damen 40/2 abschreiben zu müssen, der wurde am vergangenen Samstag eines besseren belehrt! Die Ausgangsposition in Stupferich nach den Einzeln gegen die, am Samstag noch Gruppenersten hätte mit 2:4 kaum schlechter sein können. Die Stimmung beim diesem Prestige Duell dafür bei uns umso besser. Und das war dieses Jahr auch unser Motto. Es geht um nix, deshalb steht der Spaß im Vordergrund.

Somit kam unsere Strategie, die wir gefühlt schon seit 20 Jahren anwenden (nicht zwingend erfolgreich 😉) und die da lautet: „Dann müssen wir halt drei Doppel gewinnen!“ wieder einmal zum Einsatz.
Nur dieses Mal war der Tennisgott tatsächlich auf unserer Seite.

Nachdem Rita & Beate das 3er Doppel gewonnen hatten, war es kurz darauf auch im 2er Doppel mit Barbara & Sibylle soweit. Nur das 1er Doppel war etwas umkämpfter und damit umso spannender, denn es entschied letztendlich über Sieg oder Niederlage der gesamten Begegnung und setzte somit unsere Gegnerinnen mächtig unter Druck. Nach dem der komfortable Vorsprung verspielt war, konnte sie nur noch ein Sieg retten.

Martina & ich mussten zwar in den Matchtiebreak, aber mit dem glücklicheren Ende für uns. Was vorher niemand gewagt hätte auszusprechen, war plötzlich Wirklichkeit geworden und wir konnten es als Mannschaft kaum fassen. Aus einem 2:4 Rückstand wurde ein 5:4 Sieg!! Dementsprechend niedergeschlagen verliesen die Gegnerinnen den Platz und damit auch deren lautstarker Fanclub, der am Ende allerdings für uns applaudieren musste. So wurde aus dem letzten, ein noch vorläufiger vorletzter Platz! Schöner und glücklicher hätten wir die etwas verkorkste Saison nicht beenden können.

Und jetzt voller Motivation in die Runde 2022!

Elisabeth Pfäffle
Mannschaftsführerin

Es spielten:
Martina Schneyer, Elisabeth Pfäffle, Barbara Schymainsky, Sibylle Blanc, Rita Müller- Eisele und Beate Schmitt-Stängle

Mit Dank, an unseren kleinen angereisten Fanclub, für die Unterstützung!