Seit Dienstag dem 15.6 hat der badische Tennisverband (BTV) weitere Erleichterungen in den Leitlinien Trainingsbetrieb auf Tennisanlagen gestattet. Wir haben diese aktuell in unser Hygienekonzept eingearbeitet, dass Ihr auf der Internetseite findet.

Hier das Wichtigste für Euch:

• Doppelspielen ist seit 2 Wochen wieder erlaubt!! Viel Spass dabei!!
  • Bälle, Besen, Scharrierholz gelten als ungefährlich bei der Übertragung von Corona, d.h. wir können Bälle gemeinsam nutzen und brauchen keine Handschuhe mehr zum Abziehen. Händewaschen- oder Händedesinfektion danach, hat aber noch niemand geschadet.
  • Neu! Der badische Tennisverband fordert, dass immer dann, wenn Tennisspieler miteinander trainieren, einer benannt wird, der auf die Einhaltung der aktuellen Hygieneregel auf dem Platz achtet. Nach einem Telefonat mit dem BTV kann das so gehandhabt werden, dass das die Person ist deren Name auf der Anwesenheitsliste in der ersten Spalte  steht. Und so wollen wir es auch machen! Bitte passt auf Euch gegenseitig auf.

Bis dahin spielt Tennis. Vielen Dank für Eure Disziplin auf dem Tennisplatz unter den aktuellen Coronabedingungen!